4 Fakten über die Business-Intelligence-Software oktant

Beitrag vom 22. Juni 2023

Wussten Sie schon, dass …

..., alle Auswertungen in oktant auf Power BI basieren? Mit Microsoft Power BI werden Ihnen Daten in interaktiven und modernen Visualisierungen dargestellt. Durch das Verwenden der Filter und Grafiken lassen sich die prüfungsrelevanten Daten direkt filtern.

…, oktant audit Enterprise-Zugänge für Ihre Mandanten anbietet? Um dem Mandanten einen Mehrwert der Anbindung an oktant zu bieten, können auch Enterprise-Zugänge bereitgestellt werden. Mit diesen können Mandanten auf Kennzahlenberichte, Bilanz, GuV und SuSa zugreifen und diese auch auf mobilen Endgeräten verwenden. Somit sind Aussagen zur Geschäftsentwicklung tagesaktuell auch für Ihre Mandanten möglich!

…, oktant sich stetig weiterentwickelt? Die Entwicklung von oktant wird stetig weitergetrieben. Hierfür beziehen wir auch die Rückmeldung der Anwender:innen mit ein, nehmen Ideen über unser Community Portal auf und erhalten neue Anforderungen über die Teilhaber des Produkts. Wir freuen uns über jeglichen fachlichen Input von Ihnen, mit dem wir das Produkt weiterentwickeln können!

…, bekannte Schnittstellen zu bereits angebundenen Quellsystemen wiederverwendet werden? In der Welt der Finanzbuchhaltung gibt es viele Softwareanbieter, die Daten auf unterschiedlichste Art festhalten. Ist ein System unbekannt, muss eine Schnittstelle entwickelt werden. Der Onboardingprozess dabei benötigt immer etwas Zeit. Werden jedoch Daten aus bereits bekannten Systemen geliefert, so kann die Zeit, die für die Datenanbindung benötigt wird, drastisch reduziert werden. Die vorhandene Schnittstelle kann wiederverwendet werden und somit stehen neue Daten bereits in wenigen Tagen zur Verfügung.

Dashboard des Enterprise-Zugangs

Autor

Andreas Lau synalis oktant Bonn

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Andreas Lau
Geschäftsführer synalis GmbH & Co. KG
+49 228 9268-0
andreas.lau@oktant.eu
synalis GmbH & Co. KG
Gesellschaft für modernes Informationsmanagement